DPMM Foundation Zertifizierung planen
Guten Abend, ich plane aktuell meine Weiterbildung im Projektmanagement und habe den EXIN Dynamic Project Management Method Foundation Kurs entdeckt. Für mich ist wichtig, dass ich einen klaren Überblick über die Struktur bekomme, insbesondere über Prinzipien, Praktiken und Prozesse von DPMM®. Ich möchte verstehen, wie Projektkontext, Komplexität und Qualität im Rahmen dieser Methode behandelt werden. Außerdem interessiert mich die genaue Prüfungsstruktur mit Fragenanzahl und Bestehensquote. Da ich beruflich stark eingebunden bin, muss ich die zwei Trainingstage gut einplanen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kursformat?
12 Ansichten

Hallo, ich habe mich ebenfalls mit diesem Kurs beschäftigt und Dynamic Project Management Method – Training, das ich empfehlen kann, weil der Ablauf klar definiert ist. Innerhalb von zwei Tagen mit 14 Kontaktstunden werden Prinzipien wie Business Case, kontinuierliche Verbesserung und definierte Rollen vermittelt. Zudem werden Prozesse wie Planung, Steuerung und Teamarbeit behandelt sowie die zugehörigen Projektdokumente. Die Prüfung besteht aus 40 Fragen, dauert 60 Minuten und erfordert 65 Prozent zum Bestehen. Ein Prüfungsvoucher ist im Preis enthalten und das Training wird als Live Online oder im Classroom angeboten. Die akkreditierten Unterlagen werden im PDF-Format bereitgestellt.